Startseite
Kinderwagen-Wanderungen
Interssantes für Kinder
Veranstaltungen/Wanderungen
Exkursionsberichte
Allgemeines über die Eifel
Teilgebiete
Schutz- und Wandergebiete
Geschichte
Archeologische Fundstellen und Orte
Naturbesonderheiten
Links
Kontakt/Impressum
Bilder der Natur

Preise

Wer steckt hinter eifelnatur.de?
Niederländische Seiten



Kinderwagenexkursionen 2007

Um einen Eindruck von unseren Kinderwagenwanderungen zu bekommen könnt ihr euch die Exkursionsberichte unserer vergangenen Exkursionen ansehen. Klickt dafür einfach Hier


17.März 2007, Kinderwagenwanderung durch Fachwerkörtchen und Hohlwege in den Limburgischen Niederlanden
Wir machen eine Kinderwagenwanderung durch die schönsten Fachwerkdörfer Limburgs, geniessen die schöne Heckelandschaft, in den Wiesen laufen die Schafe mit ihren Lämmern, an den Bachrändern blühen die ersten Frühlingsblüten, ...

14.April 2007, Mit dem Kinderwagen zu den Narzissenwiesen
Wie jedes Jahr erstrecken sich auch im Jahre 2007 wieder tausende von gelben Osterglockenblüten gen Himmel. Wir wollen dieses Naturschauspiel auch dieses Jahr wieder miterleben und machen uns mit dem Kinderwagen auf den Weg zu den wilden Narzissen im Perlenbachtal.


Excursionsbericht lesen.



12.Mai 2007 Familienausflug zu Silberblatt und Bärlauch, Botanische Exkursion für Familien zum Hohnbach (B) mit anschließendem Besuch auf der Mittelalterburg "Eyneburg". Familien mit Kindern von 0 bis 18 Jahren sowie jeder der noch Lust hat mitzukommen ist herzlich eingeladen.
Achtung: Die Wanderung ist nicht kinderwagentauglich aber mit Kraxe gut zu bewältigen.
Excursionsbericht lesen.




24.Juni 2007 9:30 Botanisch-zoologische Exkursion in die Auen der Wurm (NL-D), ein nahezu natürlicher, lebender Flußabschnitt der Wurm. Neben Blumen können zottige Rinder, Prachtlibellen und Spuren des Bibers entdeckt werden.
Achtung: Die Wanderung ist nicht kinderwagentauglich aber mit Kraxe gut zu bewältigen.


Donnerstag 21 Juni; Breinigerberg
Wir wandern mit dem Kinderwagen durch die schönen Blumenwiesen der Galmeirasen und beobachten dabei schöne und seltene Schmetterlinge.






2.September 2007, Mit dem Kinderwagen ins Hohe Venn (B)
Wanderung zu den bunten Herbstfarben des Moores. Hier zeigen sich das Pfeifengras, die Blaubeeren, die Rauschbeeren, die Moorbeeren und was es noch so alles im Moor zu finden gibt von ihrer besten Seite.




Für weitere Exkursionen, die nicht kinderwagentauglich sind aber mit größeren Kindern oder Kraxe möglich sind schauen Sie bitte unter Veranstaltungen/Wanderungen